Skip to content

Über mich

Der PR-Service Monika Lippmann-Fritschler

ist ein Einzelunternehmen. Ich  unterstütze Unternehmen bei zeitaufwendigen Arbeiten oder in besonderen Situationen, die für die fest angestellten Mitarbeiter einen erheblichen Mehraufwand bedeuten würden.

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen
  • Pressekonferenzen
  • Präsentationen, wie Imagebroschüren
  • Journalistische Arbeit
  • Verlagswesen
  • Literatur
  • Persönliche Briefe
  • Entschuldigungsservice

Die Grundlagen für meine Arbeit sind drei Säulen

Säule 1

ist meine berufliche Entwicklung: ich habe eine Facharbeiterausbildung als Schriftsetzer,  ein abgeschlossenes Studium als Journalistin und ein Diplom in Politologie.

Säule 2

ist meine berufliche Erfahrung: ich habe als Schriftsetzer (herkömmlicher Handsatz) gearbeitet und war verantwortliche Redakteurin verschiedener Zeitungen.

Säule 3

ist mein Talent zum Schreiben. Man kann im Laufe der Jahre lernen, worauf es ankommt in den verschiedensten journalistischen Genres, wohl aber kommt ein „Schreiber“ nicht ohne das gewisse Quäntchen Talent für sein Handwerk aus.